TW Battles: Kingdom - Beta, Trailer - TW: Arena

Heute erschien der Launch-Trailer zu Total War Battles: Kingdoms, dem Nachfolger von Total War Battles: Shogun. Das Spiel ist bereits in der Open-Beta und mittlerweile häufen sich die Kritiken der User. Auf Steam hat das Spiel 88 positive und 107 negative Bewertungen (Stand 15:50 Uhr).

Der Youtuber Commissar BRO hat ein Video gemacht, in dem er sich über das Spiel auslässt und es als "crap" bezeichnet. Für ihn ist dieses Spiel ganz sicher kein Total War Spiel.

Grundsätzlich sollte man wenn man Total War Battles: Kingdom ansieht kein klassisches Total War erwarten. Ausgehend von Total War Battles: Shogun sollte man sehen, dass es browsergameähnlich gedacht ist und deshalb auch viele Elemente auf Zeit spielen. Außerdem soll das Multiplattformspiel nicht nur wie in der Beta auf dem PC laufen, sondern auch später für Tablets verfügbar sein, wie es auch schon bei Total War Battles: Shogun der Fall war.

Weg von Total War Battles, hin zu Total War: Arena, dem neuen Multiplayertitel von Creative Assembly. Arena ist mittlerweile in der Alpha-Phase und kann schon gespielt werden. Wer also schon immer mal Lust hatte sich mit 9 anderen gegen 10 menschliche Gegner in die Schlacht zu stürzen, sollte mal versuchen, ob er noch einen Platz in der Alpha erhält und sich dafür hier bewerben. Ich selbst - Nikut - habe bereits auch schon einmal kurz reingesehen.