In der neuen Folge von Rally Point, Episode 21, stellen Craig Laycock und Matthias Fischer (dtsch. Community Manager von CA) die neue Emperor Edition von Total War: Rome 2 vor.
Die neue Edition wird alle kostenlose DLCs, alle Updates, sowie weitere Balancing und Performanceverbesserungen enthalten. Des Weiteren werden mit der EE Änderungen am Politiksystem einer Fraktion in das Spiel eingefügt. Bürgerkriege innerhalb der Fraktion können nun anders entstehen. So erklärt Jack Lusted auch, dass man jeder Fraktion einen gewissen Einfluss gewähren sollte, sodass die Macht der Familien/Dynastien/etc sich die Waage halten kann.
Brandneu gibt es dazu auch eine Kampagne, die "Imperial Augustus" Kampagne, in der es sich darum dreht, wer Cäsar wird. Die Emperor Edition gibt es für PC und Mac und für alle bisherigen Besitzer von Total War: Rome 2 kostenlos! Baldstartet die mögliche Beta-Phase dieser Edition, zu der man sich anmelden kann. Laut Creative Assembly soll man auf Facebook oder Twitter auf mögliche Infos achten. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.
Die Emperor Edition ist somit auch die finale Version von Total War: Rome 2, ähnlich der Imperial Edition von Napoleon: Total War.